Wählen Sie den Camino, der Ihren Bedürfnissen entspricht
Der von Ihnen gewählte jakobsweg pilgern ist auch für die Vorbereitung sehr wichtig. Ihre Ausdauer sollte mit der Anzahl der Etappen des Jakobsweges zunehmen. Es ist nicht dasselbe, den Französischen Weg von Saint Jean Pied de Port aus zu gehen, als ihn von Sarria aus zu gehen.
Das Wichtigste ist, dass Sie auf die Bedürfnisse Ihres Körpers hören und das Training an Ihre Bedürfnisse anpassen. Lassen Sie sich nicht von einem Tag auf den anderen verprügeln, weil Sie nicht mehr aus dem Bett kommen und nicht mehr laufen können. Gehen Sie schrittweise vor, indem Sie verschiedene Arten von Anstrengung und Schwierigkeit (Steigungen, Gefälle...) sowie verschiedene Oberflächen einführen: Berg, Asphalt...
3. rucksack, ja oder nein? In den letzten Wochen des Trainings sollten Sie den Rucksack, den Sie auf den Camino mitnehmen werden, einpacken. Auf diese Weise gewöhnen Sie sich daran, mit Gewicht und mit dem Rucksack auf dem Rücken zu gehen.
Wenn Sie sehen, dass Sie ihn nicht tragen können oder dass er den Camino erschweren würde, denken Sie daran, dass Sie jederzeit den Paq Mochila in Anspruch nehmen können, unseren täglichen Gepäcktransport von Unterkunft zu Unterkunft.
Medizinischer Check-up. Sie ist nicht unbedingt erforderlich. Aber wenn Sie ein fortgeschrittenes Alter oder eine chronische Krankheit haben, empfehlen wir Ihnen, sich vor dem Aufbruch ärztlich untersuchen zu lassen. Sie werden tage- oder sogar wochenlang jeden Tag zu Fuß unterwegs sein und dabei Herz, Gelenke und Muskeln stark beanspruchen. Am besten ist es, wenn Sie Ihren Jakobsweg in aller Ruhe beginnen.
Machen Sie ergänzende körperliche Übungen. Neben dem Wandern ist es ratsam, das Training mit Elastizitäts- und Kräftigungsübungen zu ergänzen, damit die Muskeln auf dem Jakobsweg gut vorbereitet sind und Verletzungen vermieden werden.
FECHA: a las 01:00h (94 Lecturas)
TAGS: Jakobsweges