Wie man zu Fuß den Weg nach Santiago findet

Wie man zu Fuß den Weg nach Santiago findet
Nachdem wir über die Empfindungen des Jakobsweges gesprochen haben, werden wir über praktische Tipps, Tricks und Ratschläge für das Gehen auf dem Weg sprechen. 


Alles (oder fast alles), was Sie wissen müssen, um den Pilgerweg nach Santiago zu gehen, insbesondere den Französischen Weg, der der bekannteste ist und über die bei weitem beste Infrastruktur verfügt.


Wenn du etwas mehr hinzugefügt hast und möchtest, lass es uns bitte in einem Kommentar wissen! Wir möchten eine möglichst vollständige Liste haben, um den folgenden Pilgern zu helfen.


Vorbereitung auf den Pilgerweg nach Santiago zu Fuß


Wir können nicht mit dem Wissen um die Ursache der körperlichen Vorbereitung auf den Jakobsweg - oder der geistigen Vorbereitung, die auch für so viele Stunden ununterbrochenes Gehen notwendig ist - sprechen, denn die Wahrheit ist, dass wir keine hatten, obwohl wir sie gewiss geschätzt haben. 


Es wäre jedoch ratsam, es zu haben. 


Es gibt keine besonders schwierigen Strecken in der jakobsweg santiago, so dass es nicht notwendig ist, ein erfahrener Wanderer zu sein oder eine ausgezeichnete Wanderung gemacht zu haben - in der Tat gibt es viele ältere Menschen und sogar solche mit Mobilitätsproblemen: 


Willensstärke hat immer Kraft - aber man sollte sich an den Körper gewöhnen. 


Wie bereitet man also den Weg nach Santiago zu Fuß ohne Erfahrung vor? Werfen wir einen Blick auf einige wichtige Tipps:


Planen Sie Ihre Reise


Wenn es eine Sache gibt, die dich trifft, dann ist es, dass deine Art zu gehen deine Lebensweise widerspiegelt. 


Es gibt diejenigen, die die Phasen planen und sich an ihren Plan halten (auch wenn sie häufiger sind, als man denkt, wie die Pläne springen oder sich ändern). 


Es gibt diejenigen, die sich einfach wagen, indem sie sich Schritt für Schritt führen lassen. Es gibt diejenigen, die alles tun, diejenigen, die es tun. 


Diejenigen, die es in Begleitung tun, die, die alleine gehen. Einige verlassen Saint Jean pied de port, andere Roncesvalles. 


Diejenigen, die von Burgos oder León abreisen und die die letzten 100 km zurücklegen. Einige halten in Santiago, andere fahren nach Finisterra. 


Natürlich hängt es auch von den Tagen ab, die du zur Verfügung hast, aber eine Sache bin ich mir sicher: 


Welche Tage Sie haben, hängt davon ab, wie Sie nach Santiago kommen wollen.


Frag dich selbst: Warum tust du das?


Für einige ist es eine Pilgerfahrt. Für andere ein Weg, um die Grenzen des anderen herauszufordern. 


Andere sehen es als eine Möglichkeit, mit sich selbst und Gott in Kontakt zu bleiben, andere als eine Lebenserfahrung.


Keine Antwort ist die letzte und die letzte, also wie würdest du es gerne machen? Was möchtest du leben? Was bringt dich dazu, es zu tun? 


Suche deine Antwort und lebe deinen Weg. Sei auch offen für die Tatsache, dass sich deine Motivationen auf dem Weg dahin ändern können.

FECHA: a las 04:44h (372 Lecturas)

TAGS: santiago

EN: Personales